News & Termine...

News


Zurück zur Übersicht

29.11.2019

Lichtermarsch der IG-STRABSfreies-Walkenried am 28.11.2019

Am 28.11.2019 veranstaltete die IG-STRABSfreies-Walkenried einen Lichtermarsch, um zum Jahresabschluss noch einmal auf die ungerechten Straßenausbaugebühren hinzuweisen. Unserem Aufruf folgten 70 Personen. Zum Teil mit Fackeln bewaffnet, starteten wir vom ATW-Autocenter aus, über eine Ausweichroute in Richtung Gemeindeverwaltung. Der Marsch durch die Baustelle wurde uns leider, aus Sicherheitsgründen, vom Landkreis verwehrt, was für uns aber kein Problem darstellen sollte. Am Objekt der Begierde angekommen, hielten wir für ca 30 Minuten eine Mahnwache ab. Zur gleichen Zeit gab es in der Verwaltung eine Ausschusssitzung. Beide Termine wurden unabhängig voneinander geplant und es war nicht unsere Beabsichtigung, diese Sitzung zu stören. Manchmal gibt es solche Zufälle.
Ansonsten gehen wir davon aus, das unser Protest angekommen ist und ersichtlich war, dass die IG nach wie vor aktiv für die Abschaffung der STRABS in unserer Gemeinde kämpft. Begleitet von 2 Streifenwagen der Polizei war es ein sehr disziplinierter Ablauf der Protestveranstaltung, wofür wir uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken möchten.
Nach Ende der Veranstaltung gab es noch einen gemütlichen Ausklang bei Würstchen, heißen und kalten Getränken.
Insgesamt werten wir unser Engagement auf ein Neues als vollen Erfolg.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die zahlreichen Spenden, die auch diesmal wieder einem guten Zweck zu Gute kommen werden. Dazu werden wir in naher Zukunft genauer berichten.
Ein weiterer Dank gilt der Polizei, für die Absicherung unseres Protestmarsches.
Und nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und fleißigen Helfer, die mal wieder mit vollem Einsatz für das Geligen gesorgt haben.
Gemeinsam - mehr erreichen



Zurück zur Übersicht