News & Termine...

News


Zurück zur Übersicht

12.04.2020

Wir wollen unterstützen #GibCoronaKeineChance #Schutzmasken

Auch wir, die IG-STRABSfreies-Walkenried möchten in der derzeit schwierigen Situation etwas für unsere Mitbürger tun. Wir wollen selbstgenähte Mund- und Nasenmasken für alle, die welche benötigen, anbieten.
Dafür suchen wir momentan noch Materialspenden (Baumwollstoffe, Gummi- und Schrägbänder und dünnen Draht), sowie freiwillige Helfer mit Nähmaschine. Die Arbeit soll natürlich keiner umsonst machen. Wir würden die Masken gegen eine Spende anbieten, die den Aufwand entsprechend entschädigt. 50% davon erhalten die freiwilligen Helfer als Aufwandsentschädigung. Was übrig bleibt würde die IG im Nachgang wieder einem gemeinnützigen Projekt zur Verfügung stellen und die Kinder, hier in der Gemeinde damit unterstützen. Wer Masken benötigt, meldet sich bitte per Nachricht über Facebook, per Mail, WhatsApp oder über unsere Homepage bei uns, wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. Das gilt für die Masken, wie für die Materialspenden gleichermaßen.
Wichtig wäre uns mitzuteilen ob die Masken für Kinder oder Erwachsene sein sollen. Farb- und Formwünsche können wir leider nicht berücksichtigen. Es geht hier auch nicht um Design, sondern rein um den Schutz der Mitbürger. Wichtig ist noch zu erwähnen das es sich hier nicht um genormte Masken handelt. Sie helfen in der schweren Zeit aber das Ansteckungsrisiko zu minimieren.
Wer eine Anleitung zum Nähen benötigt, kann sich gern an uns wenden. Wir können Euch diverse Hilfestellungen zur Verfügung stellen.
Die Masken werden dann in den örtlichen Geschäften angeboten, oder können nach Absprache auch abgeholt werden. Im Ausnahmefall wäre auch der Postversand möglich.
Darf gern rege geteilt werden. Wir zählen auf Eure Unterstützung und hoffen das wir auch hier wieder einen Beitrag für unsere Bürger leisten können. Weitere Details folgen in den nächsten Tagen.
Die IG dankt für Eure Unterstützung, bleibt uns gewogen und vor allem gesund.



Zurück zur Übersicht