News & Termine...

News


Zurück zur Übersicht

11.06.2020

Die Wiedereinführung einer STRABS in der Gemeinde Walkenried ist vom Tisch

Bei der heutigen Ratssitzung im Freizeitzentrum Walkenried stand die STRABS auf der Tagesordnung. Der Gemeinderat hat sich mehrstimmig gegen die Vorbereitung der Wiedereinführung einer Straßenausbaubeitragssatzung entschieden. Das ist für die IG-STRABSfreies-Walkenried ein Erfolg, wobei wir uns nicht als Sieger eines Kampfes sehen. Unsere Arbeit hat Früchte getragen, die wir nun ernten durften. Die Sorgen der Bürger wurden erhört und es wurde eine Entscheidung getroffen, die in Zukunft vielen Grundstückseigentümern in unserer Gemeinde zugutekommt.
Unser Slogan war immer „Gemeinsam mehr erreichen“
Wir haben gemeinsam erreicht, was viele nicht für möglich gehalten haben.
Allen Mitstreitern, Unterstützern und Freunden möchten wir Danke sagen. Ohne Euren Einsatz wären wir soweit nicht gekommen.
Vielen Dank auch an die Räte, die eine so kluge, weise und weitreichende Entscheidung getroffen haben.
Die IG hat dadurch natürlich Kraft geschöpft und wird sich nun anderen Themen widmen. Ihr werdet also weiterhin von uns hören und wir hoffen weiter auf Eure Unterstützung.

Euer Team der IG-STRABSfreies-Walkenried



Zurück zur Übersicht