News & Termine...

News


Zurück zur Übersicht

21.03.2019

Zusammenfassung der Sitzung vom 18.03.2019. Nach der Begrüßung wurde von einem ehemaligen Fernmeldetechniker berichtet, der sich seit einiger Zeit für die Abschaffung der STRABS engagiert, dass der Zustand vieler Straßen und Gehwege auf die häufig nicht ordnungsgemäß durchgeführten Baumaßnahmen durch die örtlichen Versorgungsunternehmen zurückzuführen ist. Ein weiterer Gast sprach über seine Erfahrung im Umgang mit den Beiträgen und dem darauf folgenden Klageweg. Nähere Informationen dazu folgen auf einer Infoseite.

Diskutiert wurde erneut über eine Unterschriftenaktion, die nach wie vor geplant ist und ein Demonstrationszug durch Walkenried. Nähere Informationen dazu folgen.

In konkreter Planung ist zur Zeit eine Informationsveranstaltung im Bürgerpark in Walkenried. Hiermit wollen wir noch mehr Bürger der Gemeinde sensibilisieren sich mit dem Thema STRABS auseinanderzusetzen. Wie diese Veranstaltung ablaufen wird, diskutiert die IG am 24.03.2019 mit einem Organisationsteam. Über die Ergebnisse, Ablauf und Termin werden wir zeitnah auf unseren Kanälen berichten.

Weiterhin wurde um rege Teilnahme an den öffenlichen Ratssitzungen gebeten. Die nächste Ratsitzung findet am 28.03.2019 im Freizeitzentrum Walkenried statt.

Unsere nächste Versammlung findet am 15.04.2019 um 19:30Uhr im Vereinsheim VfB Südharz statt




Zurück zur Übersicht